20080522

Japan Meteorological Agency, Tokyo auf 13988.5 kHz - Firstpic :)

Für mich geht es Schlag auf Schlag. Ich habe heute wieder ein neues Wetterfax empfangen: Japan Meteorological Agency, Tokyo auf 13988.5 kHz. Beim Satellitenbild wurde die "Verbindung aber dann abgebrochen" :( Schade

Marine Meteorology Center, Taiwan auf 4616 kHz - Sat Picture

Wieder ein neues Faxbild aus China. Diesmal habe ich ein Satellitenfoto auf 4616 kHz empfangen. Leider wieder in einer sehr schlechten Qualität, da ich sehr sehr starke Überlagerungen und Störungen auf dieser Frequenz habe

20080519

Canadian Forces Fleet Meteorological and Oceanographic Centre, Canada auf 13510 kHz

Spät Abends klappt Canada ganz gut. Siehe dieses Wetter Fax. Empfangen habe ich es am 18.05.2008 ab 19:01 UTC auf 13510 kHz in USB.

20080515

Marine Meteorology Center, Taiwan auf 4616 kHz - Again

Und wieder habe ich ein chinesisches Fax auf 4616 kHz empfangen. Diesmal mit meiner selbstgebauten Loop. Leider gab es genau in Richtung des Senders diese Interferenzen:


Diese haben sich mit dem Fax überlagert und daher ist die Qualität leider etwas schlechter...

20080510

Marine Meteorology Center, Taiwan auf 4616 kHz - Firstpic

N'abend.

hier schrieb ich noch, dass ich gerne China mit einem Wetterfax empfangen würde.

So schnell kann es passieren. Auch wenn die Qualität nicht sehr überzeugend ist sind kalligraphische Zeichen zu erkennen: China DX

Nein, es handelt sich nicht im Kyodo News, da ich das Fax auf 4616 kHz empfangen habe :)))

Australian Government Bureau of Meteorology auf 5755 kHz - Another one

Und erneut habe ich Australisches Wetterfax empfangen. Allerdings mit sehr viel QRM. Aber: der Kontinent dürfte erkennbar sein... ;)

Siehe: hier.

20080506

DIGI SSTV

Heute Abend habe ich seit langem wieder ein DIGI SSTV Bild decodieren können. Leider ist immer sehr viel QRM um 3733 kHz herum. Aber ein Bild hat EasyPal decodiert.

Siehe hier...

To be continued...

20080504

SSTV Galerie

Hallo und schönen Tag,

gerade habe ich meine empfangenen SSTV Bilder hochgeladen (Achtung: ggf. längere Ladezeit am Anfang...):

Slow Scan Television



Viel Spaß beim stöbern...

20080503

DRM Senderlabels

Eine kleine Zusammenstellung von DRM Senderlabels seht ihr hier:

DRM Senderlabels click here



Auch hier hoffe ich, dass noch mehr dazukommen.

Australian Government Bureau of Meteorology auf 5755 kHz - Firstpic

Am 27.04.2008 im 17:14 UTC habe ich zum ersten Mal ein Fax des australischen Wetterdienstes "Australian Bureau of Meteorology" empfangen. Die Frequenz war 5755 khz.

Meine kleine HF Fax DX Galerie ist hier zu sehen:

HF Fax DX Galerie Click here

Ich hoffe, dass ich bald noch Italien dazu bekomme. China wäre auch nicht übel... ;)